Neues aus der Steinbacher Wirtschaft

Der Obmann des Steinbacher Wirtschaftsbunds, Christian Fürthauer, berichtet uns was sich im abgelaufenen Jahr ereignet hat:

Bereits zwei mal hat sich die Steinbacher Wirtschaft in diesem Jahr getroffen, um über Maßnahmen und Möglichkeiten zur besseren Zusammenarbeit zu diskutieren. Das Ergebnis ist ein Gewerbeführer, der ab kommenden Frühling in allen öffentlichen Stellen aufliegt, so wie auch jedem Haushalt mit der Gemeindeabrechnung zugestellt wird. Es soll für die Menschen in der Region einfacher werden, den richtigen Partner für die anfallenden Arbeiten oder die benötigten Produkte zu finden.

Er soll vor allem aber auch Aufschluss geben, was unsere Region mit seinen Gewerbebetrieben zu bieten hat. Vielen Bewohnern ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, welche Stärke unsere Betriebe in Steinbach betreffend Arbeitsplätze und Angebot bieten. Aus diesem Grund ist auch mit diesem Jahr eine Medienoffensive gestartet worden. Sie holt in verschiedenen Zeitungen und Foren die Betriebe vor den Vorhang, um sie so der Bevölkerung vorzustellen, oder ihre neu entwickelten Produkte zu präsentieren. Die gesamte Aktion ist durch die großartige Unterstützung des Wirtschaftsbundes OÖ gratis und soll unseren Betrieben einen Impuls für mehr Erfolg geben.