Turnhalle Modernisiert

Auf Anregung der Direktorin der Volksschule wurde im Dezember des vergangenen Jahres eine Besichtigung der Turnhalle und der darin befindlichen Geräte vorgenommen. Eine auf Überprüfung von Sport- und Turngeräten spezialisierte Firma nahm die Halle samt Equipment in Augenschein. Die Experten befanden die Turnhalle und Geräte als untauglich. Eine Generalsanierung wurde eingeleitet. Mit Schulanfang dieses Jahres wurden die Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen und die Kinder des Kindergarten und der Volksschule freuen sich über die neue Ausstattung wie Langbänke, Sprossenwände, Kletterstangen. Der Zustand von Halle und Geräten entspricht nun dem Stand der Technik und sorgt für Sicherheit während der Turnstunden. Finanziert wurde dieses Projekt zu 60 % durch den Sozialhilfeverband und zu 40 % durch die Gemeinde. Trotz Sanierung der Turnhalle streben wir weiterhin einen Turnsaal in der Volksschule an, um das langfristige Ziel der Ganztagsbetreuung zu verwirklichen.